mp3 aus audacity in itunes importieren

  • hallo zusammen
    ich habe in audacity ein soundfile abgeändert und dann als mp3-file abgespeichert. nun möchte ich das mp3 in itunes importieren und schliesslich als audio-cd brennen.
    nun das problem: ich kann das mp3-file in itunes zwar öffnen und abspielen, aber hören kann man nix (ja, die lautsprecher sind an!! ;)
    und brennen kann ich das file auch nicht.
    ist das ein problem von itunes oder muss ich in audacity anders abspeichern?
    thanxx im voraus,
    kl

  • Plattform: Macintosh OS X Tiger
    Audacity-version: audacity-macosx-1.2.3.dmg
    Lame: LameLib-Carbon-3.91.sit
    MP3-file: 4.5 MB


    nochmals mit audacity importiert habe ich noch nicht probiert, kann es heute abend mal ausprobieren.
    was meinst du mit "welchem kommando"? ich habe einfach "exportieren" gewählt und dann mp3.

  • Nochmal Rückfrage (nur zur Sicherheit weil ich suche hier gerade nach den OS 10.4 Problemen): hast Du schon wirklich *alles* ausprobiert was unter https://audacity.fuchsi.de/380 "Bekannte Audacity OS X Probleme" im Kasten "Unerklärliche Programmprobleme" steht - Insbesondere das Löschen der Poperties und Preferences Dateien ?


    Mit "welches Kommando" meint der Markus "Exportieren als mp3" oder "Auswahl exportieren als mp3" (wenn Du eine "Auswahl" exportierst, aber nichts ausgewählt ist kann es passieren dass Audacity eine "leere" Datei exportiert - das sollte zwar eigentlich *nicht* vorkommen, gab es aber schon).