Audacity startet nicht mehr

  • Hallo,
    Ich wollte gestern Audacity benutzen doch so bald ich es starte, Kommt das logo und mehr passiert nicht. Wenn ich auf das logo klicke heißt es "Audacity funktioniert nicht mehr".
    Ich habe Audacity neuinstalliert, den Ordner in "regedit" gelöscht, doch es hat nichts Funktioniert. Ein Tag davor lief es einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

  • Hast du auch nach der Installation den dazugehörigen Ordner mit allen Einstellungen gelöscht? Denn dort kann der mögliche Fehler abgelegt sein und bei jeder Installation wird der - weil die Datei schon vorhanden - übernommen.

  • Bin zwar nicht Ingmar,


    aber den Ordner "Audacity" findest du bei XP unter Benutzer\Anwendungsdaten\.
    Ab Vista unter Benutzer\AppData\Roaming\.
    Diese löschen oder umbenennen. Audacity legt beim nächsten Start dort nach ein paar Abfragen einen neuen Ordner an.


    Gruß Frank

  • Bin zwar nicht Ingmar,


    aber den Ordner "Audacity" findest du bei XP unter Benutzer\Anwendungsdaten\.
    Ab Vista unter Benutzer\AppData\Roaming\.
    Diese löschen oder umbenennen. Audacity legt beim nächsten Start dort nach ein paar Abfragen einen neuen Ordner an.


    Gruß Frank

    Jupp, bei mir dasselbe Problem nach Installation von v2.3.1 auf Windows 10, Update auf Version 1803. Löschen des Roaming-Ordners für Audacity hat geholfen, vorher waren schon ältere Audacity-Versionen auf dem PC installiert.