50€ für Verbesserung !!! - Mouse-Zoom, Anfasser an Sample-Ecken, Crossfade mit Envelopes

  • Hi, Leute ich hatte gerade die glorreiche Idee, die irgendwie nicht umgesetzt werden will,
    vielleicht auch schon viele gedacht haben und vielleicht gibt es in der 2.0.1 auch schon dieses unbedingt notwendige Feature.
    Hab aber noch 2.0.0...


    - Audacity ist ohne Zweifel ein unglaublich tolles Tool. Benutze ich oft für Mastering. Es gibt kaum eines welches sich damit messen kann. Aber es ist leider vom Workflow her eine Katastrophe.


    Nun:


    + Mit dem Mouserad zoomen wäre toll und so viel einfacher, oder Mouserad drücken/ziehen oder Balken (falls mal vorhanden) drücken/ziehen
    + An den Sample-Ecken Anfasser zu platzieren um ein schnelles Crossfade zu bauen ist sooo viel handlicher als, lasst mich zählen, 9 mal zu klicken,um ein Crossfade zu haben welches dazu un-dynamisch ist. Nach Wahl sollte ein Crossfade automatisch passieren, wenn man Samples in-einander zieht. Alternativ bis zum hard-cut auf Nulllinie.
    + Das Envelope-Tool ist gut, klar funktioniert spitze, aber den Button rauszunehmen und in das Sample-Window zu legen wäre viel "schneller".
    Das wäre ein Klick, genau so mit Pan oder FX-Parameter, super Beispiel bietet FL-Studio. Lasst Envelopes pro Parameter ins Tool. Automation 8-) *happy*
    + Live Preview: es ist eine Qual, FX zu verwenden die man erst einstellen muss, um dann zu hören wie die ersten 5 Sekunden mit FX klingen, auch wenn ich es nur in der Mitte haben will bzw. den ganzen Track hören und den FX dazu anpassen will...
    +Neue Tracks/ Automation erstellen: Da ist so viel Platz (wenn Stereospur), auf der linken Seite unter (Info, Stumm, Solo) wo man noch was reinpacken könnte, ein [add Track] wäre super, wenn auch nur mit unter rechte-Mousetaste-Menü. Sicher ist ein Drag/Drop auch easy genug
    + Verschieben und Markieren könnte man auf einen Button legen, bzw. die Funktion zusammenfassen, alternativ den [<->] in das Sample legen.
    + Automation-Tracks
    + Der Loop-Button (kein Shift/Groß und Play mehr)
    + Verschieben mit Crossfade oder "autom. Platz machen/verschieben der Umgebung". So dass man ein Samples irgendwo zwischen schieben kann.


    Vielleicht gab es diese Tipps?
    Wenn die Ideen gut sind und mir eine coole Umsetzung angeboten wird, würde ich sogar für die Umsetzung bezahlen, per ÜW, ohne Scheiß ;)
    Ich biete 50€...wenn diese Idee noch nicht umgesetzt wurden, aber umgesetzt werden.


    Beste Grüße