Auf- und Wiedergabegeräte unter Linux Kubuntu - Interne Aufnahme von Muse Score mit Audacity unter Kubuntu Linux

  • Hallo, ich möchte ein von Muse Score abgespieltes Stück so aufnehmen, das die Aufnahme intern ohne das Mikrofon des Notebooks durchgeführt wird. Ich habe alle Möglichkeiten der Wieder- und Aufnahmegeräte von Audacity durchprobiert, aber nichts funktioniert. Welche Einstellungen müßte ich vornehmen, damit ich dies realisieren kann? Vielen Dank für weitere Hilfe.


    Nekla

  • Hallo, ich nutze Lubuntu.
    Nach meiner Erfahrung ist die Ansteuerung der internen Soundkarte nicht immer ganz einfach. Mit externen Interfaces hingegen hatte ich nie Probleme.


    Auch bei Linux sollte das gute alte Audacity-Prinzip greifen: Was das Betriebssystem kann, kann Audacity auch.
    Die von Dir vermuteten "Möglichkeiten der Wieder- und Aufnahmegeräte von Audacity" gibt es so nicht, da Audacity keine eigene Liste der Devices neben (!) dem Betriebssystem führt.


    Nach meiner Erfahrung müsste hier in den Tiefen des Betriebssystems gewühlt werden (Pulse / Alsa Mixer) - und das ist dann eher ein Fall für die Ubuntuuser. :cool: