Filtern und bearbeiten

  • Wie kann ich am besten filtern damit Menschliche Geräusche von der Straße abgehoben werden von Hintergrundgeräuschen und ist es möglich alles im Hintergrund zu löschen damit man nur die Stimme hört von jemand.
    Ist mit einem Diktiergerät aufgenommen worden und dann auf Audacity überspielt.


    Oder geht das auch irgendwie mit anderen Effekten wie Equalizer oder so.Was wäre da am besten

  • Falls du sowas meinst, das man irgendwelche Filter anwendet und schon hast du eine perfekte Aufnahme ... gibt es nicht und wird es auch nie geben. Das ist leider ein Mythos, der von Serien wie CSI immer wieder propagiert wird.


    Wenn es überhaupt geht, die Aufnahme zumindest zu verbessern, dann geht eventuell über den Equilizer. Allerdings bleibt einem als Laie nichts anderes, als zu probieren.