Kein Ton bei der Wiedergabe

  • Quote from prof290546


    Ich sehe zwar, daß etwas aufgenommen wird und kann auch auf Mp3 exportieren, nur beim Abspielen gibt es keinen Ton. Auch beim Aufnehmen nicht.


    Habe Yosemite.


    Ich bin kein Kenner von MacOS. Allerdings klingt das für mich stark nach kein Ton von der Soundkarte. Also irgendwo scheint die Einstellung für eben diese in der Wiedergabe auf Null zu sein.


    Einzige möglichkeit, das es an Audacity liegen könnte, liegt daran, das der Regler in der jeweiligen Spur links auf Null steht.

  • Quote from Ingmar

    Ich bin kein Kenner von MacOS. Allerdings klingt das für mich stark nach kein Ton von der Soundkarte. Also irgendwo scheint die Einstellung für eben diese in der Wiedergabe auf Null zu sein.


    Einzige möglichkeit, das es an Audacity liegen könnte, liegt daran, das der Regler in der jeweiligen Spur links auf Null steht.


    Die Regler sind sowohl für Aufnahme wie Wiedergabe auf volle Pulle.

  • Da sehe ich weniger das Problem im Betriebssystem. Zwar brachte Yosemite ein paar Macken mit sich, aber in diesem speziellen Bereich ist mir nichts von Fehlern bekannt.


    Was mich an einer Spontan-Antwort hinderte, ist die Fragestellung, denn bereits da steige ich aus. Möglicherweise steckt die Antwort schon in der Frage und ich komme einfach nicht drauf.


    Quote from prof290546


    Ich sehe zwar, daß etwas aufgenommen wird und kann auch auf Mp3 exportieren, nur beim Abspielen gibt es keinen Ton. Auch beim Aufnehmen nicht.


    * Du siehst, dass etwas aufgenommen wird - aber woran? Am VU-Meter-Ausschlag? An der Wellenform? Findet ein Spurtransport (fortlaufend) statt oder nicht?
    * Trotzdem behauptest Du im Folgesatz, dass nichts aufgenommen wird, obwohl Du vorher schreibst, dass Du eine Aufnahme sehen kannst. Ja was denn nun?
    * Nach mp3 kann man alles exportieren - auch Stille. Das ist noch kein Beleg dafür, dass eine Aufnahme vorhanden ist.
    * Beim Abspielen gibt es keinen Ton: Okay. Spielst Du Audacity oder die mp3 ab? Gibt es in Audacity nun eine Wellenform oder nicht?
    * Blödeste aller Fragen, aber beim Mac besonders leicht: Ist der Lautsprecher eingeschaltet oder stumm geschaltet?


    Sorry für die Rückfragen, die Dir vielleicht dämlich vorkommen mögen, aber ich konnte mit dieser Fehlerbeschreibung erst mal so gar nichts anfangen.