Bitte um Empfehlung eines Computer-Fachmanns

  • Liebe Mitglieder,


    ich bin weiblich und technisch total unbegabt. Ich kann euch auf einen Blick alles über eine Antiquität erzählen, die ihr mir zeigt, aber
    nichts über Technik. Mein Wissen beschränkt sich auf "emails verschicken", "mit Skype telefonieren" und "googeln". Das war's.
    Nun bin ich auf Silent Subliminals gestossen, und durch Google auf euer Forum, aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wovon
    ihr redet. Ich habe ein Apple Mac Book Pro ohne CD-Player und suche einen Fachmann, der mir gegen Bezahlung hilft, Silent Subliminals
    herzustellen und auf meinem Mac book zu installieren. Ich wollte die Software von Tim Daug kaufen, aber dessen Angestellter Joern
    hat mir geschrieben, wenn ich NUR ein Mac Book habe, sei es sinnlos, diese Software zu kaufen.
    Selbstverständlich bin ich bereit, in ein Tonstudio zu gehen, um gute Aufnahmen zu gewährleisten, und einen PC-Fachmann zu bezahlen.
    Die Frage ist, gibt es Software zu kaufen, die ich einem Tonstudio-Boss in die Hand drücken kann und der weiss dann damit was
    anzufangen, so dass später ein PC-Fachmann das auf meinem Mac Book installieren kann? Eine Software, die auf dem Mac Book
    funktioniert? Wäre jemand so freundlich und würde mir Ratschläge geben, wie jemand, der gerade mal eine Maus von einer Tastatur
    unterscheiden kann, Silent Subliminals herstellen kann ( ich würde auch gerne im Tonstudio eine CD-Version machen lassen).
    Vielen herzlichen Dank, und liebe Grüße an alle
    2ndBride

  • Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, mit meinen Vorschögen. Weit deswegen, weil ich weder Ahnung von Macs habe, nocht genau weiß, wie ein Silent Subliminals überhaupt eingefangen werden kann.


    Soweit ich es aber verstanden habe, sind diese "Botschaften" außerhalb des Erwachsenen hörbereiches. Also Frequenzen entweder ober- oder unterhalb dem, was das Ohr normalerweise wahrnimmt.


    Okay, in dem Fall dürfte es weder Systemabhängig (Apple, Windows oder Linux) sein. Eher eine Frage des Equitments ausßerhalb des PCs (Mikro usw.). Audacity nimmt einfach auf, was die Soundkarte her gibt.
    Heißt also, das du vermutlich dein MAc (oder was auch immer) ganz normal mit dem Betriebssystem installieren kannst und über die Soundkarte bzw das dort angeschlossene Mikro diese "Botschaft" aufnehmen kannst. Ob allerdings später Silent Subliminals später noch MP3s usw. vorhanden sind, entzieht sich komplett meinem Wissen. Nicht zuletzt, weil ich dessen Sinn nicht mal Ansatzweise nachvollziehen kann.

  • Hallo Ingmar, dies ist die Antwort, die ich von Tim Daug's website erhalten habe..


    Hallo Rosina,


    ohne Windows-PC wird das Ganze nicht funktionieren. Auch ein Computerspezialist
    könnte Ihnen das Programm nicht auf Ihrem Mac installieren.


    Ein Aufnahmestudio kann Ihnen in diesem Fall leider auch nicht weiterhelfen, da
    Sie Ihren PC mit dem installierten Programm mitnehmen müssten.


    Wenn Sie also lediglich über einen Mac verfügen, macht ein Kauf keinen Sinn.


    Îhnen einen schönen Tag!


    Viele Grüße,
    Jörn

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ich diesem Thread - wie so vielen mit diesem Thema - den Stempel "Schleichwerbung" aufdrücken möchte (wenn es um die eigentliche Hilfestellung gegangen wäre, sind viele Sachen in dem Geschreibsel redundant), hätte einfaches "googeln" der zweiten Braut vollkommen genügt. Das beherrscht sie nämlich nach eigener Aussage; wo also liegt das Problem?


    Da dieses Board von Anleitungen, Hilfestellungen und sogar einem Hilfsprogramm zu diesem Thema nur so überquillt, hätte eine einfache Suche genügt. Audacity funktioniert hervorragend auf dem Mac - selber getestet! - und damit darf wie folgt geantwortet werden:
    Ja, man kann mit Hilfe von Audacity diese Botschaften selber erstellen. Das ist unabhängig vom Betriebssystem, soweit Audacity auf selbigem funktioniert.


    Sofern irgend jemand irgend eine forenfremde Software verkaufen will und das nicht im Zusammenhang mit Audacity steht, hat das hier so ziemlich überhaupt nichts zu suchen und sollte als Marketing aufgefasst werden.


    Zu meinen Zeiten als Mod anderer Boards hätte ein Edit & Close oder gar eine Löschung dieses Threads stattgefunden.
    Komisch, alle anderen Interessengruppen (Podcaster, Gamer etc.) machen nicht so viel Hintertür-Werbung nur die SiSus. Nur mal so als Denkanstoß.


    Uli, verärgert

  • Hier muß ich Uli recht geben. Was hat das nun mit Audacity zu tun? Ich habe viele Anmerkungen gemacht, auf die aber nicht eingegangen wird. Das man dann auch noch eine Hinweis-Adresse (die ich entfernt habe) anhängt, finde ich mehr als frech. Soviel Dreistigkeit ist mir noch nicht unter gekommen.