Probleme bei der Aufnahme - Teile der Audiospur fehlen

  • Hallo Community. Ich habe bei manchen Aufnahmen das Problem, dass kleine (manchmal aber auch größere) Teile der Audiospur fehlen, weswegen ich zum einen tlw. abgehackt klinge (Bsp. Hallo Freun.. *Sprung* So da wären wir) zum anderen ist das Audio dann natürlich asynchron zum Video, was meistens noch behebar ist, wenn nicht allzu viel fehlt. Allerdings gab es auch schon Aufnahmen die ich nicht verwenden konnte, da eben zu große Teile fehlten. Meine Frage daher: Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem beheben?


    Danke im Voraus.

  • Es gibt 2 Punkte, die mich etwas verwirren und dadurch eine Fehlereingrenzung schwer machen.


    1. Nimmst du mit Audacity auf? Die Frage ist deswegen wichtig, weil du im gleichen Absatz "Video" ins Spiel bringst.


    2. Ist dein Rechner für das, was du verwendest stark genug? Wenn man davon ausgehen würde, das du nur mit Audacity aufnimmst, sollten keine anderen Programme parallel laufen, wenn zugleich noch Programme laufen, die massig an Arbeitsspeicher belegen. Dieses würde eine Erklärung sein, wie es zu diesem abgehakten Aufnahmen kommen könnte.