Overdub / Gitarre

  • Hallo zusammen :-)


    Ich recorde zur Zeit meine Solo Gitarren mit Audacity. Jetzt meine Frage an euch : Wie ist es möglich wenn ich mich verspielt habe, nochmal bei der gleichen Stelle einzusteigen und neu zu recorden? Immer wenn ich auf den "Record" Button drücke,geht direkt eine neue Spur auf!?


    Danke für eure Tips.


    Liebe Grüße,


    Marcel

  • Sobald du "Stop" gedrück hast, ist die Spur erstmal abgeschlossen. Sobald du neu auf "Record" drückst, geht immer eine neue Spur auf (sofern ich das bisher gesehen habe). Du kannst aber nach der Aufnahme die neue in die passende Spur reinschieben.


    Sinn ist sicher, das neue Einspielungen eigentlich vor der jeweiligen Passage in der vorhgerigen Spur startet. So das man jede Einspielung auch sepperat bearbeiten kann.