Problem mit der Ton wiedergabe bei Windows 10

  • Hallo Leute ich hätte mal ne frage ich habe jetzt Windows 10 und wollte Audacity verwenden anfangs Kamm die Meldung das der Tonträger oder das ton gerät nicht funktioniert also hab ich das Programm neu gestartet nun konnte ich aufnehmen jetzt kommt das eigentliche Problem. ich kann jetzt zwar aufnehmen aber wen ich mir die Aufnahme anhören will kommt kein ton die boxen etc funktionieren und die audio leiste im Programm gibt an das der ton funktioniert hat aber es kommt kein ton ich hab es schon mit einem tipp für den Sound Treiber versucht das hat nicht geklappt


    weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann oder muss ich jetzt warten bis es eine Audacity Version für Windows 10 gibt und wen ja wie lange muss ich dann zirka warten?

  • Das hört sich für mich nach einem Hard- oder Treiberproblem deiner Soundkarte an. Zum einen, weil du schon vorher Probleme hattest und zum anderen weil kjein Ton bis zu den Boxen kommen. Das deine Boxen kaputt sind, glaube ich kaum. Das Audacity die Fehlerquelle schließe ich vorerst auch aus. Also bleibt nur noch die Soundkarte.