Vox amPLUG I/O mit Audacity

  • Kann man den "Vox amPLUG I/O" mit USB-Audioschnittstelle mit Speisung über den USB-Bus des Computers mit Audacity verwenden (Aufnehmen ). Habe es versucht, aber in den Einstellungen wurde das Vox amPLUG I/O nicht erkannt bzw. genommen. Vielleicht hat jemand eine Lösung parat. Ist Audacity mit einem Steinberg USB Audio-Interface kompatibel?

  • Audacity ist grundsätzlich mit allem kompatibel, was vom Betriebssystem erkannt und als Audiogerät in den Einstellungen des Betriebssystems aufgelistet wird.


    Was ein "Vox amPLUG I/O" sein soll, weiß ich nicht.
    Ein Steinberg USB-Interface wie z.B. das UR-22 würde entsprechend erkennbar sein und kann in Audacity auch als Device ausgewählt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir kurz die Anleitung von dem "Vox amPLUG I/O" angesehen und da werden "nur" ASIO Treiber erwähnt und keine WDM-Unterstützung.
    Von sich aus klappt mit einem reinen ASIO-Treiber die Funktionalität mit Audacity glaube ich nicht.

  • Audacity ist grundsätzlich mit allem kompatibel, was vom Betriebssystem erkannt und als Audiogerät in den Einstellungen des Betriebssystems aufgelistet wird.


    Hi, habe ein ähnliches Problem beim Aufnehmen eines Mix von meinen Plattenspielern. Das Betriebssystem erkennt das USB Audio Interface (Steinberg C1) zwar als Audiogerät "Line", es lässt sich auch als Standartgerät anwählen, doch beim Versuch aufzunehmen wird kein Signal abgenommen oder es erscheint die Meldung dass der Fehler in der Gerätekonfiguration oder der Projektabtastrate liegen muss. Habe alle Projektabtastraten versucht doch getan hat sich nichts.
    Weisst du wo der Fehler liegen könnte?

  • Zitat von nicsonirika1991:1461712375

    Audacity ist grundsätzlich mit allem kompatibel, was vom Betriebssystem erkannt und als Audiogerät in den Einstellungen des Betriebssystems aufgelistet wird.


    Hi, habe ein ähnliches Problem beim Aufnehmen eines Mix von meinen Plattenspielern. Das Betriebssystem erkennt das USB Audio Interface (Steinberg C1) zwar als Audiogerät (...)


    Da habe ich die ganz wilde Vermutung, dass es an der Hardware liegen könnte. Bei "Mix von meinen Plattenspielern" wurde ich hellhörig: Ist da noch ein Mischpult dazwischen oder versuchst Du die Plattenspieler direkt an das C1 anzuschließen? In letzterem Fall vermute ich, dass das C1 gar nicht dafür ausgelegt ist.


    Das C1 wird nicht mehr vertrieben, es gibt bei Steinberg aber noch Treiber dafür. Auch für Dein Betriebssystem?