Spurnamen ändern, Buchsaben spinnen

  • Hallo,
    iwenn ich den Namen eine Spur ändern will erscheint die Eingabe- und Editiermöglichkeit.
    Manche Buchstaben gehen auch, die meisten Buchsaben reagieren aber im Sinne von Shorcuts. Wenn ich z.B: xp eingebe wird ein x übernommen, aber statt das p anzzeigen wird auf "P"ause gestellt.
    Bediene ich falsch oder was kann da los sein?
    Audacitiy 2.0.6 mit Lubuntu


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    interessante Frage. Ich habe versucht das mit 2.0.5 unter Lubuntu nachzustellen. Leider (na ja) ohne Erfolg - siehe Screenshot.
    Das hilft Dir wahrscheinlich nicht bei der Problemlösung, aber vielleicht bei der Eingrenzung.


    Gruß, Uli


    // @ Moderation: Schlage das vor in den Bereich "Linux" zu verschieben.

  • Leider kann ich zur Problemlösung nicht viel Beitragen. Habe dieses Verhalten allerdings vor einigen Tagen bei einem anderen Programm bei Windows beobachtet.


    Es scheint in beiden Fällen irgendwie daran zu scheitern, das die Shortcuts bei der Editierung nicht ausgeschaltet werden. Eventuell, weil man Shortcuts meisten in einer 2-Tastenkombination verwendet. Man sich aber bei Audacity (u.a.) eher zur 1-Tastenkombination entscheiden hat, ohne das später beim Editieren zu berücksichtigen.