Suche einen Soundeffekt

  • Hallo,


    ich wusste jetzt nicht, in welches Unterforum ich das Thema packen sollte, ich tu es mal hier rein.


    Und zwar suche ich den Soundeffekt, der in folgendem Video bei 4:40 und 4:42 kurz zu hören ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im Voraus


    LG Marvin

  • Zitat von Marvin198

    Und zwar suche ich den Soundeffekt, der in folgendem Video bei 4:40 und 4:42 kurz zu hören ist.


    Das ist kein Soundeffekt im Sinne von Audacity, wo eher Soundeffekt-Filter (!) zum Einsatz kommen, wie z.B. (Reverb-)Echo, Phaser oder WahWah. Also im Grunde genommen jene Filter, die man von Mischpulten mit einer Effekt-Engine her kennt.


    Was Du hingegen suchst, ist ein fertiger Sound aus einer Library, wenn ich das richtig verstehe.
    So etwas führt Audacity jedoch nicht.

  • Ja ich weiß, dass es diesen Sound nicht bei Audacity gibt. Ich wollte mich hier nur mal erkundigen, ob jemand weiß, wo ich diesen Sound im Netz finden kann. Ich denke, dass hier einige Experten, mehr oder weniger unterwegs sind, die mir da vielleicht helfen könnten.