Frage stellen - Wie kann ich hier im Forum eine Frage stellen?

  • Hallo,
    unter der Rubrik "Probleme mit dem Forum" kann ich eine Frage stellen, indem ich ein neues Thema eingebe.. Aber diese Option steht nicht bei den anderen Rubriken zur Verfügung. Wenn ich z.B. ein Fachfrage zu Audacity bei Windows habe.
    Kann ich nicht richtig gucken oder soll das so sein, dass man die Fragen nur hier stellen kann??
    Liebe Grüße
    Eva Lotte

  • Dann müsste das seit heute neu sein, denn bis gestern konnten verschiedene Nutzer noch Fragen in den zutreffenden Unterforen stellen.


    Ich habe den Administrator auf Deine Frage aufmerksam gemacht, der das sicher gerne für Dich prüfen wird.

  • Quote from Evalotte


    Hallo,
    unter der Rubrik "Probleme mit dem Forum" kann ich eine Frage stellen, indem ich ein neues Thema eingebe.. Aber diese Option steht nicht bei den anderen Rubriken zur Verfügung. Wenn ich z.B. ein Fachfrage zu Audacity bei Windows habe.
    Kann ich nicht richtig gucken oder soll das so sein, dass man die Fragen nur hier stellen kann??


    Hallo Evalotte,
    die Rubrik "Probleme mit dem Forum" ist die Einzige, in der man schreiben kann als nicht Registrierter Benutzer. Registrierter Benutzer ist man erst, wenn die E-Mail-Adresse verifiziert wurde. Dazu bekommt man an die E-Mail-Adresse, die man bei der Registrierung angegeben hat, eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, auf den man klicken muss. Vorher ist man nur so halb registriert.


    Jetzt ist aber bei dir speziell das Problem, dass Microsoft unsere E-Mails derzeit abzulehnen scheint, weil unser Server oder ein anderer Server im selben Netzwerk angeblich zu viel Spam an Microsoft gesandt hat (wir sind derzeit auf keiner einschlägigen Spamliste http://mxtoolbox.com/SuperTool…A46.4.24.238&run=toolpage, also das ist ein spezielles Microsoft Problem). Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein anderer Nutzer des Forums sich registriert hat und für alle möglichen Themen benachrichtigen lässt und die Mails dann aber in seinem Microsoft Postfach als Spam kennzeichnet, woraufhin deren Spamfilter lernt und die Nachrichten gleich an niemanden mehr zustellen will.


    Leider gibt es hier keine andere Möglichkeit als eine andere Mailadresse anzugeben bei einem anderen Provider.