Audacity nach "Ton exportieren" abgestürzt

  • Hallo,
    ich habe mit Audacity einen Sound aufgenommen und wollte diesen Sound exportieren. Nach Auswahl der Musik klickte ich auf "Ton exportieren. Audacity ist danach abgestürzt. Normalerweise sollte doch ein Fenster hochkommen, wohin ich den Sound exportieren soll und Titel und Interpret des entsprechenden Songs. Nach nochmaligen Öffnen von Audacity kommt ein Fenster hoch: "Automatische Wiederherstellung nach Programmabsturz". Nach Klicken von Projekt Wiederherstellung ist mein Titel wieder da aber nach "Ton exportieren" das gleiche in Grün. Was ist hier falch?
    Gruß dielein

  • Das einzige, was mir da einfällt, wäre ein Fehlzugriff auf die Funktion. Entweder weil Audacity fehlerhzaft installiert ist oder Windows den Zugriff verweigert. Ist mir beides schon passiert und hat sich damals einfach so erledigt. Kann also zur Problemlösung nur eine mögliche Erklärung beisteuern. Leider kein Lösungsvorschlag.

  • Hallo,
    ich habe Audiacity 2.1.2 deinstalliert und habe Audiacity 2.06 stattdessen installiert. Hier gibt es beim Tonexportieren keinen Probleme.
    Was ist da bei Audiacity 2.1.2 anders?
    Gruß dielein