Text mit Roboterstimme vorlesen lassen - ohne Betonung

  • Hi, ich habe eine mp3-Datei und würde diese gerne in Roboterstimme bearbeiten.


    Dabei soll die Roboterstimme den Text einfach nur so ohne Betonung "runterrasseln". Es geht um meinen Unterricht in Deutsch.


    Wie bekomme ich das hin?


    Liebe Grüße
    Knut

  • Da ist Audacity aus dem Rennen. Das was du brauchst ist eine reine Vorlese-Funktion. Ich meine mich erinnern zu können, das Windows sowas von Hause aus mitbringt. Wo und wie genau, müßte ich nachschauen (was ich aber in der kürze jetzt nicht hinbekomme).

  • Du könntest den Text in translate.google.de einkopieren, dort vorlesen lassen und mit Audacity aufnehmen.
    Das ist zwar nicht so ganz betonungslos, beinhaltet aber in jedem Fall viele schwere Fehler.


    Alternativ:
    Selber monoton einsprechen (schwer, geht aber) und mit dem Effekt "Vocoder" versuchen, einen roboterartigen Stil nach eigenem Geschmack zu basteln.


    Ansonsten ist Audacity da raus, wie Ingmar schon schrieb.