SMPTE Timecode Frage

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe eine Musikdatei und möchte diesem Stück mit einem SMPTE Timecode zusammenfügen. Geht das mit Audacity? Hatte schon gegooglt, aber nix zu diesem Thema gefunden.

  • Sofern das funktionieren würde, stellt sich die Frage, wie das für andere Programme zugänglich sein sollte. Denn eine Schnittstelle kenne ich da nicht.


    Aber zum Grundlegenden: Der einzige Zeitindex, der mir in Audacity bekannt ist, ist die Zeitlinie, die als orientierung in dem Prokten selbst fest eingebaut ist.

  • Moin,


    also Audacity kann textmarken exportieren, importieren und anhand von Textmarken Teile einer Audiodatei exportieren.


    Die Textmarken kannst du ja auch außerhalb von Audacity mit einem Script erzeugen, das Format ist recht simpel.