Positionsmarker läuft zu schnell - Positionsmarker läuft während der Wiedergabe viel zu schnell

  • Guten Tag,
    normalerweise kann ich meine Audiodateien immer super gut bearbeiten, während ich sie mir noch einmal anhöre, da der Positionsmarker (also der Strich, der beim Abspielen immer von links nach rechts läuft) in relativ langsamer Geschwindigkeit abläuft. Nun bin ich bei der letzten Wiedergabe aus versehen irgenwo raufgekommen und der Positionsmarker rast in super schneller Geschwindigkeit von links nach rechts, so dass eine Bearbeitung unmöglich wird. Auch wurde aus der Wellenkurve jetzt eine Sinuskurve...
    Frage: wie kann ich diese Geschwindikeit wieder verlangsamen? (Meine Sprache ist übrigens in normaler Geschwindigkeit zu hören, nur der Positionsmarker ist so schnell).
    Das habe ich schon ausprobiert:


    - Den Rückgängigknopf habe ich schon mehrfach gedrückt, aber ich komme da nicht mehr hin, weil ich schon zuviel rumprobiert habe.
    - links auf Wellenform gedrückt. geht nicht.
    - grüner Pfeil oben rechts gedrückt um "schnelle Wiedergabe" in "langsame Wiedergabe" zu ändern. Dadurch wird aber nur meine Sprache viel zu langsam. Der Strich rast immer noch super schnell von links nach rechts.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder auf normal stellen kann?
    Danke vorab und liebe Grüße
    little lotti

  • Liest sich, als ob du in einen gezoomten Bereich abspielst. Normalerweise sollte die "Raserei" beendet werden, in dem du erst alles markierst (Strg+A) und danach die Auswahl ins Fenster einpasst (Str+E).


    Gruß Frank