Aufnahmen von interner Soundkarte am Notebook

  • Hallo,
    benutze ein Tosihba-Notebook mit Windows10 und möchte nun Sounds über die interne Soundkarte in Audacity aufnehmen.
    Doch das gelingt mir leider nicht.
    Habe zusätzlich ein Multi Channel Audio Device mit USB angeschlossen (wird auch in der Systemsteuerung so angezeigt).
    Doch auch damit funktioniert es nicht. Egal was ich in Audacity in den Einstellungen unter Audio E/A als Aufnahmegerät einstelle.
    Verwende noch Audacity 1.2.6 (da ich in einem 8Bit-Format aufnehmen muss, das ab 2.0 nicht mehr unterstützt wird).


    Hat mir jemand einen Tipp?


    Gruß Jürgen

  • Hallo nochmal,


    unter dem Reiter "Abhören"auch mal ein Wiedergabegerät ausgewählt, was über die interne Soundkarte läuft, so das man z.B über Lausprecher auch hört, was am Multi Channel Audio Device gerade eingeht?


    Gruß Frank