stimme pitch

  • hi
    gibt es die option das man seine stimme so pitchen kann
    dass man es nicht mehr zurück pitchen kann,um die normale stimme zuhören?
    immer wenn ich meine stimme hochpitche und dann zurück pitche hab ich die normal stimme,und das soll nicht sein
    danke im vorraus

  • Im Grunde nein. Sofern die Grundstimme nicht vorher ferfremdet wurde (z.b. wenn man sie durch einen Vocoder jagt) wird man beim verlangsamen einer hochgepitchen Stimme fast immer die ursprungsstimme hören. Anderseits; wer weiß schon, was die Orginalstimme sit bzw. wie hoch gepitcht wurde?

  • Ein Vocoder verfremded die Stimme. Wie man was in den Einstellungen verändert, kann ich leider nicht sagen. Kenne das meist nur aus der Theorie und habe mich mit dem Effekt innerhalb Audacity bisher wenig beschäftigt. Wenn du aber die Grundeinstellung beibehälst müßte schon eine Stark merkliche veränderung hörbar sein, die sich vermutlich schwer wieder zurückrechnen ließe.