wo finde ich die Musikaufnahmen in Audacity

  • Hallo zusammen,
    seit ich meine Musikbibliothek überarbeite ist ein Problem aufgetreten: Meine aufgenommenen Musiktitel ( mit NO23-Recorder) werden unter" Musik/ No23 Aufnahmen" gespeichert. Da ich aber verschiedene Änderungen vornehmen möchte, also die Tonspur bei Audacity benötige, Finde ich hier in diesem Programm die aufgenommenen Musiktitel nicht, als NO23-Aufnahmen sind sie aber vorhanden. Könnte mir jemand freundlicherweise behilflich sein, wie die Titel in Audacity zur Verfügung stehen, um sie zu bearbeiten?
    MississMo

  • Soweit ich den No23 Recorder kenne, kannst Du die Aufnahmen dort als wav oder mp3 aufzeichnen / speichern. So gesehen ist der Import in Audacity kein Problem. :)


    Wäre es möglich, dass Du es in Audacity mit "Datei öffnen" versuchst?
    Das wäre falsch und kann nicht zum Erfolg führen. Grund: Audacity speichert und öffnet ausschließlich eigene Projekte. Das sind die *.aup-Dateien mit zugehörigem Ordner.


    Wenn es um Audiodateien geht wie bspw. mp3 oder wav (flac, aiff etc.), dann ist das Zauberwort Import bzw. Export.
    In Deinem Fall solltest Du es also über das Menü "Import > Ton importieren" versuchen. Alternativ geht es natürlich auch mit einem drag&drop: Datei im No23-Verzeichnis anfassen und in Audacity ziehen, dort loslassen: Import startet. ;)