Programm verhält sich komisch... gehen beim Neuinstallieren Daten verloren?

  • Hallo,


    ich arbeite zwar schon lange (sehr zufrieden) mit Audacity, seit gestern habe ich aber Probleme:
    die Start/Stop-Funktion zeigt beim Arbeiten (eingespielte Audiofiles bearbeiten, schneiden....) Zeitverzögerungen, die ich bislang nicht hatte. Es dauert mehrere Sekunden, bis die Funktion (Auslösung durch Leertaste bzw. Mausklick gleichermaßen....) dann tatsächlich startet. Für ca. 1-2 Sekunden flackert der Cursor, dann läuft der Positionsstrich an....


    Jetzt habe ich die Vermutung, daß die Programm-Datei einen Fehler hat (korrupt ist) und will deshalb die frisch runtergeladene Prog-Datei erneut installieren. Werden dabei bereits gespeicherte Arbeiten in einem der Programmordner gelöscht - ? ? ? Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.


    Gerd