mp3-Export - mp3-Export funktioniert nicht trotz download der libmp3

  • Ich arbeite mit einem iMac OS 10.10.5 und habe heute das Audacity-Programm geladen, das ich von früheren Arbeiten (noch unter OS 10.5 ) her kenne. Es arbeite anscheinend korrekt. Um einen MP3-Export auszuführen habe ich das Element Lame_Library_v3.98.2_for_Audacity_onOSX.dmg geladen, entpackt und installiert. Der Vorgang verlief ohne Fehlermeldung. Das Programm findet die library jedoch immer noch nicht. Wenn ich es mit dem Finder suche, finde ich es auch nicht! Auich die im Forum genannten Files net.sourceforge.audacity.plist und audacity preferences kann ich nicht finden und daher auch nicht probeweise einmal löschen.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Besten Dank im voraus


    Wolfgang


    Hinweis: Das System ist auf die Sprache francais eingestellt.