Neues Mikrofon für kleine Youtuberin :) - Mikrofon, Youtube

  • Hallo zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin Youtuberin und habe inzwischen knapp 2000 Abonnenten, da wollte ich meinen Zuschauern mal etwas bessere Soundqualität bieten :)


    Bisher habe ich über ein kleines Stand Mikrofon aufgenommen, das ist jedoch gestern runtergefallen und kaputt gegangen (war auch schon mehrere Jahre alt).


    Habt ihr Empfehlungen für ein Preiswertes Mikrofon hauptsächlich für Youtube ? Ich habe ca. 200 Euro zur Verfügung und wollte nicht unbedingt mehr ausgeben wenn es machbar ist. Ich habe mir mal ein bisschen paar Testberichte auf http://mikrofonfürpc.de zu dem dem Auna Mic 900 und RODE NT 1A durchgelesen und fande die ganz viel versprechend, kann mich aber nicht entscheiden. Sind die zu empfehlen ? Es ist zwar noch nichts großes, aber für mich bedeutet das schon sehr viel, daher will ich ungern einen Fehlkauf machen.


    Danke für Eure Hilfe!
    Marie

  • Hallo Marie.


    Herzlich willkommen im deutschen Forum für Audacity, dem Audio-Editor. ;)


    Zitat von Marie19

    Habt ihr Empfehlungen für ein Preiswertes Mikrofon hauptsächlich für Youtube ?


    Kurz und knapp: Nein. Weil es in diesem Forum eben um Audacity, die Software, geht, und fast gar nicht um Hardware.
    Weiterhin sind solch konkrete Empfehlungen, wie Du sie wünscht, hier nicht so gern gesehen. Das geht dann doch etwas zu weit.


    Mir persönlich liegt das Thema "Mikrofonierung, Technik und Akustik" zwar sehr am Herzen und ich könnte auch aus dem Vollen schöpfen - aber nicht hier. Abgesehen davon ist die Auswahl, bei allem Respekt, lächerlich. Weiterhin erkenne ich schon aus Deiner Fragestellung, dass Du nicht richtig auf den Neukauf vorbereitet bist und die Gefahr eines Fehlkaufs schon greifbar nah in der Luft liegt.
    Für einen persönlichen Kontakt stehe ich sicher gern zur Verfügung, aber das Forum ist hierfür nicht geeignet.


    Auf jeden Fall danke ich Dir für den Link, der bei mir einen Heiterkeitsanfall ausgelöst hat. Leider verbunden mit einem heftigen Verschlucken meines Nachtischs und akuter Atemnot. Aber ich hab's überlebt und ich bin um eine Erfahrung reicher.
    Sachen gibt's... :rolleyes:


    Gruß, Uli

    • Offizieller Beitrag

    Aber diese Seite ist schon echt faszinierend


    Zitat von dem Websiten-Impressum


    Marc Becker ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden können.


    Also eine Website mit Pseudo-Testberichten/vergleich einzig und allein dafür da um gefunden zu werden und Käufer zu Amazon zu locken und mit Werbekostenerstattung Geld zu verdienen. So ein Aufwand, da muss sich das ja echt lohnen...