USB Headset wird nicht akzeptiert

  • Hallo,


    ich habe Audacity mehrere Jahre auf Windows genutzt, bin jetzt vor drei Jahren auf Mac (derzeit OSX Yosemite 10.10.5) umgestiegen und nun wollte ich mal wieder... Sprache aufnehmen, mit Musik unterlegen und als mp3 exportieren. Habe ein USB Headset von Sennheiser, aber damit hat Audacity Probleme. Wenn ich etwas aufnehmen möchte oder auch eine importierte Datei abspielen, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplefrequenz)."


    Habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert, aber ohne Erfolg. Im Forum gesucht und nichts gefunden. Nun hoffe ich auf Euch.


    Fragino

  • Passiert das nur in Audacity oder auch in Garageband?
    Diese Frage zielt darauf ab, ob Yosemite das USB-Headset akzeptiert oder nicht. In aller Regel gibt es keine Probleme, aber ich möchte sicher gehen, dass das Phänomen auf Audacity begrenzt ist.