Funktioniert unter Windows 10 nicht

  • Hallo,
    ich benutze das Programm Audacity 2.1.2.
    Mein Problem: Er nimmt kein Ton auf. Stereomix ist aktiviert und als Standardgerät eingestellt (Treiber sind aktuell)


    Liegt es an der Soundkarte? Habe eine Creative Soundblaster audigy fx.
    Habe jegliche Einstellungen vorgenommen und es klappt immernoch nicht.


    Kennt jm. das Problem bzw. die Lösung?


    Danke im Voraus.

  • Aus meiner Perspektive: Leider nein.


    Ich kann lediglich bestätigen, dass Windows 10 mit Audacity mit all' den von mir verwendeten Interfaces einwandfrei funktioniert.
    Insofern ist die gewählte Überschrift für den Thread etwas irritierend.


    Woran es liegen könnte, das ist so gesehen wie Stochern im Nebel.

  • wäre noch die Frage, ob du mal die Apis (Tongeräte) gewechselt hast? Bei mir sagt Stereomix unter Windows Directsound auch keinen Mux, mit MME oder Windows Wasapi funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß Frank