Lame ist nicht mehr kompatibel ?

  • Ein freundliches Hallo,


    Bisher konnte ich immer erfolgreich Dateien exportieren mittels dem lame encoder.


    Nun bekam ich einmal die Meldung, dass der Lame Encoder nicht mehr gefunden wird. OK, das war gleich erledigt.


    Danach kam die Meldung, dass diese Version des Lame Encoders nicht mehr kompatibel sei. Gut - die neuste Version von Lame installiert, Version 3.99.5. Nun kam die Meldung, dass diese Lame Version nicht mit der aktuellen Version von audacity funktioniert.


    OK, auch audacity aktualisiert auf Version 2.1.2.


    Nun kommt die Meldung, dass diese Version des Lame Encoders nicht mit der Version von Audacity kompatibel ist.


    :rolleyes:


    Weiß jemand, wo das Problem liegt?


    windows 7


    Vielen Dank im Voraus und Grüße,


    Daniela

  • Interessante Frage.
    Bislang habe ich mit dem Audacity-Download gearbeitet, und mir wurde 3.99.3 angezeigt.


    Jetzt habe ich 3.99.5 heruntergeladen und als Bibliothek eingetragen. Erstaunlicherweise zeigt mir Audacity immer noch 3.99.3 als Bibliothek an, obwohl es den Pfad gespeichert hat.
    Spricht tatsächlich für eine Nicht-Anwendung der 5er Bibliothek.


    Ich habe einen Test-Export gemacht, kann aber leider nicht feststellen, welche Version des Lame Encoders die mp3-Datei gewandelt hat (weiß jemand, wie man das herausfinden kann?).
    Aus diesem Grund muss ich das Thema erst mal offen lassen, interessiert mich aber selbst.