Fehlermeldung Zoom h4

  • Hallo,


    wenn ich versuche, mit meinem Zoom h4 aufzunehmen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Fehler beim Öffnen des Klanggerätes. Bitte überprüfen Sie die Aufnahmegeräteeinstellungen und die Projektabtastrate."


    Ich habe alle Einstellungen kontrolliert und sie sind richtig eingestellt. Mit anderen Aufnahmeprogrammen kann ich aufnehmen, nur mit Audacity nicht. Meine Daten:


    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Version: Audacity 2.1.2 (heute installiert)
    Soundkartenname: ließ sich nicht eruieren, es steht nur "High Definition Audio Gerät" im Gerätemanager


    Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe!


    Herzliche Grüße,
    Annbara

  • Zitat von Annbara

    Soundkartenname: ließ sich nicht eruieren, es steht nur "High Definition Audio Gerät" im Gerätemanager


    Meinst Du den Windows Gerätemanager? In dem Fall ginge die Aufnahme auch mit anderen Programmen nicht, da das H4 gar nicht als Audio Device erscheint.
    Irgend etwas irritiert mich an der Fehlerbeschreibung.


    Sobald die Verbindung des H4 mit dem PC als Interface steht, kann Audacity auch damit arbeiten.
    Habe selber die Erfahrung gemacht, egal ob H4 oder H5.


    Solltest Du erst Audacity starten und danach die Verbindung mit dem H4 herstellen / es einschalten, müsstest Du die Aufnahmegeräte neu durchsuchen lassen (steht im Audacity-Menü), da Audacity beim Start alle verfügbaren Audio-Devices abfragt und später hinzukommende nicht automatisch aktualisiert.