audacity hängt sich beim speichern von wav-dateien auf

  • hey,
    ich habe gestern audacity auf meinem laptop installiert, (224 Ram), alles war ok, ich konnte auch eine mp2-datei einladen und in audacity abspeichern; dann habe ich den take bearbeitet, geschnitten, verschoben usw; ich wollte ihn dann abspeichern in audacity und bekam dann die meldung, daß es keine rückmeldung von audacity gibt; hab´s dann noch einmal probiert (schneiden, mischen etc, speichern), selbe ergebnis. was kann das sein? vielleicht auch, daß der laptop warm gelaufen ist? ideen? erfahrungen? tipps?


    vielen dank!

  • ich habe erst den quick-mix machen lassen, dann bin ich auf datei projekt speichern gegangen; dann ging der ordner auf der festplatte auf, ich hab einen namen vergeben und speichern bestätigt, dann verschwanden farben und schrift und der taskmanager meldete "audacity keine rückmeldung";

  • speicherplatz habe ich ausreichend; ich hab jetzt das ganze noch einmal versucht; also ich kann die datei exportieren als wave-datei, sie ist dann auch auf dem rechner und ich kann sie einwandfrei wieder in audacity öffnen (dann - klar - als eine Spur); was ich immer noch nicht kann bzw. wo wieder die nachricht kommt "keine rückmeldung" ist, wenn ich die datei als projekt speichern möchte; er legt im verzeichnis einen data-ordner an, darin sind dann "b...au winamp media files", er legt aber den "...aup" audacity project file nicht an;
    ich hoffe, ich war präzis genug in der beschreibung, was geschieht bzw. was nicht geschieht

  • speicherplatz habe ich ausreichend; ich hab jetzt das ganze noch einmal versucht; also ich kann die datei exportieren als wave-datei, sie ist dann auch auf dem rechner und ich kann sie einwandfrei wieder in audacity öffnen (dann - klar - als eine Spur); was ich immer noch nicht kann bzw. wo wieder die nachricht kommt "keine rückmeldung" ist, wenn ich die datei als projekt speichern möchte; er legt im verzeichnis einen data-ordner an, darin sind dann "b...au winamp media files", er legt aber den "...aup" audacity project file nicht an;
    ich hoffe, ich war präzis genug in der beschreibung, was geschieht bzw. was nicht geschieht

  • Ist Audacity unter C/programme installiert und das speichern versuchst du auf einer anderen Partition??


    Dann versuch mal Projekt speichern im Audacity Ordner..


    Gruß
    Pennywize