Audacity - Kein Ton beim Abspielen

  • Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um den Ton hervorzuzaubern.
    Soeben habe ich Audacity installiert und eine Audio-Datei einer Internet-Radioaufnahme projektiert.
    Audacity funktioniert, aber leider ohne Ton, und so kann ich die Audio-Datei nicht bearbeiten.


    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.


    Mit herzlichem Gruss
    Elfe


    :(:(:(

  • Also da Du das schlimmste ja schonmal geschafft hast, nämlich Audacity zum Laufen zu kriegen, bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig an was es liegen könnte. Wenn Du in der Tonspur was sehen kannst (mit "was sehen" meine ich so eine Zickzacklinie und nicht nur einen geraden Strich) und auch die grüne Aussteuerungsanzeige ausschlägt, Audacity aber trotzdem nichts abspielt schau mal bitte nach ob Deine Soundkarte unter "Datei > Einstellungen > Audio E/A" als "Wiedergabegerät" angegeben ist.


    Auch weiss ich nicht ob Du die deutschen Bedienungsanleitungen schon gefunden hast. Falls nicht, alles wichtige steht hier: http://audacity.fuchsi.de/477

  • Hallo Edgar


    Danke für Deine Informationen. In der Tonspur kann ich alles sehen, auch die Aussteuerungsanzeige. Auf der Soundkarte habe ich auch nachgesehen. Es scheint in Ordnung zu sein.


    Neu habe ich als Wiedergabegerät "C-Media wave Device" eingegeben. Ist dies wohl richtig?


    Deinen Link mit den deutschen Bedienungsanleitungen habe ich nun angesehen. Vielleicht finde ich dort noch etwas Wesentliches.


    Im übrigen arbeite ich mit Windows XP.


    Gruss
    Elfe

  • Hallo Elfe,


    blöde Frage, aber kannst Du mit einem anderen Programm Sound abspielen? Z.b. mit dem Windows Media Player. Wenn das geht, aber mit Audacity nicht, dann schau doch mal, ob nicht etwa aus Versehen die Meter-Toolbar rechts oben am Bildschirm auf Null steht.



    Markus