Audacity und zoom H2

  • Hallo!


    Ich habe ein zoom H2 und wenn ich die SD-Karte aus dem zoom herausnehme, in den Card-Reader stecke und ein File in Audacity importiere, ist das Abspielen viel leiser, als wenn ich das File direkt im zoom anhören würde. Was kann die Ursache sein und wie bekomme ich die Lautstärke wie im zoom H2 auch?


    Grüße


    Andreas

  • Zitat von porrier

    Was kann die Ursache sein


    Ich vermute, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst und das Problem überhaupt nichts mit Audacity zu tun hat.


    * Hast Du schon mal versucht, die Audiodatei über andere Player (VLC, GNU Player etc.) wiederzugeben? Unterscheidet sich da die Lautstärke auch?


    * Passiert das nur mit Aufnahmen vom Zoom oder auch mit anderen importierten Audiodateien?


    * Wurden die Wiedergabeeinstellungen in Linux überprüft? Ich komme gerade nicht auf den Namen für das Linux-Pendant für das Audiogeräte- und Wiedergabepanel, aber manchmal steckt bei Linux da der Teufel im Detail.


    * Wie verhält sich das System, wenn Du statt des rechnereigenen (oder externen) Card Readers das H2 direkt als externes Device (nicht: Audio-Interface) anschließt und die Datei direkt vom H2 im Rechner in Audacity oder einen Player lädst?


    * Wie verhält sich das H2 als Audio-Interface in Zusammenarbeit mit Audacity? Sind die Aufnahmen ebenso stark / schwach? Ist die Wellenform von der Intensität her vergleichbar?