Version 2.0.5 kann Projekte von 1.2.6 nicht öffnen

  • Beim Versuch mit der 2.0.5 Version Projekte die mit der Version 1.2.6 erstellt wurden zu öffen
    erscheint die Fehlermeldung "This file was saved by Audacity Version 1.2.6. The formal has changed.
    Audacity can try to open and save this file, but saving it in this version will then prevent any 1.2 or earlier Version opening it.
    Audacity might corrupt the file in opening it, so you should back it up first.
    Open this file now? j\ " . Wenn man mit ja beantwortet wird zwar etwas geöffnet, was aber kommplett unbrauchbar ist.
    Vielleicht kennt jemand dieses Problem, im Forum habe ich nichts gefunden oder wegen der Fülle übersehen.

  • Bei alten Projekten bekomme ich auch diese Meldung, das Öffnen hat aber bislang immer geklappt.
    Die Meldung sagt ja aber auch, dass die Datei beim Versuch, sie zu öffnen kaputtgehen kann, es klappt also nicht in jedem Fall.
    Hat man noch Zugriff auf eine alte AC Version auf einem anderen Rechner, kann man eine (hoffentlich erstellte) Sicherungskopie des Projekts damit öffnen und dann als .wav exportieren. Diese Datei kann man dann in AC 2.0.5 problemlos einlesen (da hat man dann natürlich alles in einer Spur). Eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht.