Norma IBOX Digitalumwandler auf MAC OS - kein Ton meiner Aufnahme hörbar


  • Guten Tag beisammen,


    ich habe mir diese Woche beim Norma einen Digitalumwandler für Audiocasetten geholt und den Audacity auf meinem IMAC installiert.
    Ich bin zwar Computermäßig schon gut drauf, aber das hier überfordert mich ein bisschen.
    Der Mac zeichnet sehr wohl die Musikkassette auf, jedoch kann ich bei der Aufnahme nicht über den Computer hören was ich gerade aufnehme. Obwohl der Regler auf 1 steht.
    Bei der Wiedergabe meines Projektes höre ich das Aufgenommene einwandfrei.


    Vielen Dank für Hilfe! :rolleyes:

  • Das Zauberwort heißt "Software Playthrough". Du findest es unter Einstellungen > Aufnahme (beim Mac könnten die Einstellungen unter einem anderen Punkt wie Datei oder Audacity zu finden sein).
    Alternativ: Transport > Wiedergabe während der Aufnahme (an/aus).


    Bitte beachte, dass "beiliegendes" Audacity (ein Witz, da ohnehin kostenfrei) u.U. veraltet sein kann. Die aktuelle Version ist hier frei herunterladbar.