Programmieren

  • Nachdem ich diese Software einfach genial auch für Einsteiger
    finde hätte ich folgende Fragen:


    1.) Ich bin Java-Programmierer - braucht man tieferes Wissen
    über die generelle MusikDatenStruktur ??


    2.) gibt es die Möglichkeit sich immer wiederholende Abfolgen
    ( zB. Rauschentfernung - Echo - Normalisieren ) die sich bei
    immer gleichen Aufnahmebedingungen ergeben zu automatisieren ??


    3.) Kennt wer eine (wirkliche) Amateurseite in der man das Endergebniss
    auch veröffentlichen kann ??


    Vielen Dank FritzB

  • Zitat von FritzB


    1.) Ich bin Java-Programmierer - braucht man tieferes Wissen
    über die generelle MusikDatenStruktur ??


    Audacity ist in C++ geschrieben, d.h. Java-Code hilft uns nicht unbedingt sofort weiter. (Ich bin aber der Meinung, dass, wenn man gut Java kann, auch C++ kein großes Problem sein sollte.) Auf jeden Fall kannst Du auf http://sf.net/projects/audacity unter CVS den aktuellen Sourcecode herunterladen und damit experimentieren. Dann kannst Du auch sehen, ob Du den vorhandenen Code verstehst, bzw. wo man ansetzen könnte, wenn man Audacity weiterentwickeln möchte. Für Fragen hierzu stehe ich natürlich zur Verfügung, und über Unterstützung freuen wir uns immer.


    Zitat


    2.) gibt es die Möglichkeit sich immer wiederholende Abfolgen
    ( zB. Rauschentfernung - Echo - Normalisieren ) die sich bei
    immer gleichen Aufnahmebedingungen ergeben zu automatisieren ??


    Es gab mal einen Patch auf audacity-devel (dem Entwickler-Mailverteiler), der einen Makrorekorder implementiert hat. Lynn Allan (ein Audacity-Entwickler) arbeitet außerdem momentan an einer modifizierten Audacity-Version namens "CleanSpeech" die Automatisierungsfunktionen enthalten soll. Scripting-Funktionalität zur weiteren Automatisierung ist geplant, aber noch nicht verwirklicht worden.


    Zitat


    3.) Kennt wer eine (wirkliche) Amateurseite in der man das Endergebniss
    auch veröffentlichen kann ??


    Was meinst Du damit?



    Markus

  • Vorerst Danke Markus.


    Ich werde mir den Code auf alle Fälle ansehen, und wenn es sich nicht
    um eine exotische Schreibweise von C++ ist
    kann ich schon etwas damit
    anfangen.


    Zur letzen Frage:
    Es gibt sicher einige Musikbegeisterte die in diversen Kellerstudios
    ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Aufnahmen davon machen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Forum etc. bei dem die eigene Musik
    (und nicht unbedingt eine Vermarktung) im Vordergrund steht.



    mfG
    FritzB

  • zu 3.:
    ich kenne keine seite! aber ich nehme im moment selbsr musik mit audacity auf und möchte sie, wenn sie fertig ist, im internet kostenlos veröffentlich machen!
    was magst du denn für musik??

  • Meine Musik geht in Richtung Folk-Rock. Ich spiele alle Gitarrenspuren
    (Harmony + Drums kommen noch aus der Dose "Band in a Box").
    Mit Audacity lässt sich das alles super mischen.
    Mir selbst geht es rein um Kreativität.
    Sollte ich über eine gesuchte Seite stolpern lasse ich von mir hören.