Seltsame Bilder erscheinen

  • Hi,
    Audacity verknüpft MP3 Dateien mit Bildern, die nicht von meinem PC stammen. Das vermute ich zumindest, sie könnten zwar aus irgendeinem Browsercache stammen, aber trotzdem WTF.


    Beispiele: Eine MP3-Datei mit dem Namen "wheel of life" wird z.B. dauerhaft ein kleines Bild von einem Döner oder so eingeblendet.
    Eine andere Datei heißt "Nur die Spitzen" und es wird ein kleines Bild von zwei Blondinen angezeigt. Irgendwie passend und lustig aber für mich nicht kontrollierbar und ich will, dass es aufhört. In den normalen Dateieigenschaften finde ich nichts, im Netz habe ich mit meinen Sucherei auch nichts erreicht.


    Edit: Ich spiele die MP3 im VLC Player ab. Bei anderen MP3s erscheint nichts. Im WMP erscheint auch nichts. Ich versteh nicht was passiert...


    Wisst ihr Bescheid?


    Vielen Dank im Voraus.

  • IMHO hat das nichts mit Audacity zu tun, da Du beim Export einer Tondatei - ganz gleich, welches Format - kein Albumcover in den ID-Tag schreiben kannst. Dafür gibt es andere Programme.
    Wenn Du nicht das Albumcover meinst, sondern das Icon in der Zuordnung Dateityp <> Standardprogramm, dann ist das eine Sache von Windows, vielleicht gar einer Schadsoftware.


    Im Augenblick kann ich da keinen Zusammenhang mit Audacity erkennen. Erklärst Du mir / uns bitte, woher Dein Verdacht kommt?

  • Der Verdacht kommt daher, dass dieses Phänomen nur bei Audacity-generierten MP3s auftritt.
    Der Song "Nur die Spitzen" hat jetzt ein neues Bild. Ein weißes Damentop aus Spitzen.


    Ich meine nicht den Icon. Ich habe mal ein Bild angehängt.
    Danke für die Hinweise


    EDIT: Es tritt doch auch bei anderen MP3s auf. Also muss es am VLC-Player liegen. Vielen Dank für deine Mühe und sorry für die Frage an der falschen Stelle.