Aufnahme über USB verzögert, springt, hat Lücken (keine Latenz)

  • Hallo zusammen,


    ich digitalisiere meine Schallplatten und habe gestern auf einen neuen Plattenspieler gewechselt (alt wie neu mit USB).


    Mit dem neuen verzögert die Aufnahme (rote Linie eilt voraus / es gibt Sprünge und Lücken in der Aufnahme / 2 Minuten auf 25 Minuten Aufnahme). Mit dem alten Gerät hatte ich das Problem nicht. Außerdem scheint bei höherem Pegel der Effekt stärker zu sein. Bin mit aber nicht sicher. Versuche es gerade mit einer Eingangslautstärke von 0,3 - da scheint es besser zu gehen, während Audacity bei 0,5 (da habe ich einen guten Pegel) wie oben beschrieben hakt und hängt...


    Habe in den Einstellungen auf Aufnahme mit RAM umgestellt und auf 16 Bit (statt 32 float), weil das wohl genügt - beides ohne Erfolg! Der Mac "Aktivitätsmonitor" zeigt auch keine Überlastung von Festplatte oder Prozessor...


    Was mache ich falsch? Kann es sein, das verschiedene USB-Geräte verschiedene Datenraten haben?



    Freue mich auf Eure Antwort und viele Grüße,


    Ulrich