Von Steinberg UR 44 Aufnahme nicht vollständig

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Von Steinberg UR 44 Aufnahme nicht vollständig

      Hallo Audacity-Kenner,

      bin grad am verzweifeln...

      Habe außer Audacity die Software von Steinberg, die UR 44, auf dem PC (Windows 10, 64bit).
      Nun spiele ich in die Steinberg UR Software Gitarre (Stereo, Kanal 1 und 2 als Linkchannel) und Stimme (Stereo, Kanal 3 und 4 als Linkchannel) ein.
      Über Boxen oder Kopfhörer höre ich Gitarre wie auch Stimme, wunderbar so wie ich es will, alles gut ausgesteuert.

      Wenn ich das nun in Audacity aufnehmen will, wird nur die Gitarre (Stereo) aufgenommen, obwohl ich weiterhin Gitarre wie Stimme, beides in Stereo, höre.

      Wo liegt der Fehler?

      Würde mich sehr freuen wenn mir da Jemand helfen kann.

      Grüße aus Süddeutschland
      Armin
    • Hi,
      genau das gleiche Probleme hatte ich bis eben auch - hat mich einige graue Haare gekostet bis ich dann diesem Beitrag hier gefunden habe. Also danke für den Hinweis.

      Wenn ich das Loopback im UR44 nicht aktiviere, kommt beim Aufnehmen in Audacity vom UR44 nichts an.

      Nur, warum ist das so?

      (Setup: Keyboards, UR44, Audacity)