PlugIn wird nicht erkannt

  • Hey Leute,


    ich hoffe ich bin richtig hier. Ich bin noch ein absoluter Noob und kenne noch nichtmal alle Funktionen von Audacity.
    Ich habe eine Aufnahme gemacht, die leider mit starken "lufthol"-Geräuschen sich so anhört, als ob ich gerade laufen gewesen wäre. Online bin ich dann auf das NoiseGate Plugin gestoßen und habe es auch gemäß Anleitung in Programme-> Audacity->PlugIns reingeschmissen. Leider wird das PlugIn aber nicht erkannt. Ich habe schon alles versucht. Habe die Config gelöscht, Programm gelöscht, Programm zurückgesetzt und gegoogled ohne Ende. Es scheint schon so als ob ich echt der Einzige mit dem Problem bin (oder zu dämlich). Habt ihr eine Idee woran das liegt?


    Ich nutze das MacBook Pro 15" Mid 2015 | 2,8GHz i7 | 16GB Ram | macOS Sierra 10.12.3


    Ich bin auch offen für andere Methoden die unschönen Geräusche zu entfernen, war aber mit der Rauschverminderung nicht zufrieden, da sie sich destruktiv verhält.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche allen noch eine angenehme Woche!!!


    LG Dimitri

  • Mac ist ja immer so 'ne Welt für sich... :rolleyes:
    ... und ich habe immer nur phasenweise ein MacBook eines Kollegen hier, für ein paar Tage, zur Datenbankpflege.
    Vorher kann ich das Problem leider nicht reproduzieren.


    Wenn also nicht jemand anderes mit einer Antwort einspringt, muss ich Dich um ein wenig Geduld bitten, bis der angefressene Apfel hier wieder aufschlägt.

  • Hey Uli,


    ich bin echt happy, wenn ich das Problem gelöst bekomme. Wenn es etwas dauert, dann ist es eben so. Lieber spät als nie.
    Ich warte dann mal gespannt. ; )


    LG