Musikstücke durchschneiden und Teile verschieben?

  • Hallo liebe Helfer,


    habe mir vor einiger Zeit Audycity heruntergeladen und blicke so langsam durch. Was ich aber bis jetzt nicht hinbekomme, ist das durchschneiden
    von Musikstücken und das anschließende verschieben dieser, sodaß ich ein anderes Musikstück zwischenrein setzen kann.


    Also wenn ich ein Musikstück habe, in welches ich einen Teil eines anderen Musikstückes reinschneiden möchte, wie muß ich das genau machen?
    Bei meinem bisherigen Programm konnte ich einfach ein Musikstück in zwei Teile schneiden, den hinteren Teil dann nach hinten verschieben und
    einfach ein anderes Musikstück an den ersten Teil legen. Anschließend den hinteren Teil wieder vor - an das eingefügte Musikstück ranschieben, fertig.


    Irgendwie klappt das bei Audacity aber nicht. Ich kann das erste Musikstück zwar schneiden bzw einen Teil herausschneiden, aber die Teile sind dann nicht getrennt, ich kann also ab der geschnittenen Stelle nichts nach hinten verschieben um etwas anderes ein zu fügen.
    Klappt das nur bei mir nicht, weil ich zu doof bin, oder geht das generell nicht?
    Danke und liebe Grüße von mir,


    Mandana