Aufnahme Konsole

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Aufnahme Konsole

      Hallo,

      ich habe auf mein Raspberry Audacity für die Aufnahme über mein Mikrofon installiert.
      In der GUI funktioniert die Aufnahme auch wie sie soll.
      Leider habe ich für mein Anwendungszweck kein Monitor zur verfügung und muss die Aufnahme irgendwie per Kommando starten.
      Daher meine Frage, kann man die Aufnahme auch über die Konsole für ein gewissen Zeitraum starten und diese Datei dann als flac exportieren?

      Würde mich auf Antworten freuen
      PCGamer88
    • Es gibt für viele Funktionen bei Audacity Shortcuts (Einstellungen > Tastatur), die Du ggf. auch verändern bzw. auf Deine persönlichen Verhältnisse anpassen kannst.
      Des weiteren gibt es die Möglichkeit der zeitgesteuerten Aufnahme; vielleicht findest Du da das richtige.
      Tja, und die Sache mit dem Export - also wenn es automatisch gehen soll, wäre wohl ein Script hilfreich. Allerdings ist das nicht mein Fachgebiet.