Effekte sortieren

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine Frage zu den Effekten. Kann man die Effekte im dropdown Menue so sortieren, das die am häufigst benutzten ganz oben Erscheinen? Danke und Grüße von der Küste.
    WOLLY

  • So direkt steht diese Funktion meiner Kenntnis nach nicht zur Verfügung. Ich wüsste da jedoch mindestens zwei Hintertüren.


    Zunächst einmal kannst Du die Effekte sortieren oder gruppieren. Leider jedoch nicht in der von Dir gewünschten Art und Weise.
    In dem Menü

    Code
    Bearbeiten > Einstellungen ... > Effekte

    kannst Du die Effekte nach Typ gruppieren und dort wiederum die maximale Anzahl der Effekte je Gruppe angeben (0 = keine Einschränkung). Inwiefern sich das auf die Sortierung der in der Gruppe genutzten Effekte auswirkt, weiß ich leider nicht.


    Zum anderen bist Du ja nicht zwingend auf die Tastatur-Shortcuts von Audacity gebunden, sondern kannst sie selbst verändern bzw. neu generieren, falls noch nicht vorhanden.
    Über

    Code
    Menü: Bearbeiten> Einstellungen ... > Tastatur

    könntest Du Dir die bevorzugten Effekte auf eigene Shortcuts legen und so schneller abrufen.