Reihenfolge einer CD in MP3 Format

  • Ich benötige unbedingt Eure Hilfe. Ich 66 Jahre alt und ein technischer Vollpfosten habe es (mit Hilfe) geschafft mein Hörbuch in einem Studio aufzunehmen.
    Mein Verlag möchte gerne die fertigen Dateien als Download zur Verfügung stellen. Mein Vertrag sieht vor das ich alle Vorarbeiten mache. So weit, so gut, jetzt kommt mein Problem.
    Wenn ich die Dateien auf einen Stick ziehe, bleiben die Dateien in der Reihenfolge.Brenne ich sie als MP3 -CD, mischen sich die Dateien durcheinander.
    Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären was zu tun ist? In Audicity habe ich die Fateien in wave gespeichert und später als MP3 exportiert. Alles gut.Nur jetzt bekomme ich die Reihenfolge nicht auf CD.
    Sollte es etwas mit den Meta Tags zu tun haben, bitte einfach erklären was ich tun kann.
    Am Besten per MAil an
    Buch@Burkhard-Thom.de
    Danke im Vorraus

  • Hallo - bin ebenfalls Anfänger, und bei mir ist folgendes passiert: Alle Dateien - in diesem Falle Musiktitel - sind, obwohl ich sie mit Spurinformationen in den Tags versehen habe, in alphabetische Reihenfolge geraten. Zumindest auf der Festplatte spielen die Tags wohl keine Rolle. Ich hätte zwei Tipps:
    - Brenne deine CD's evtl. mit dem Nero_Brennprogramm, ich meine, mich erinnern zu können, dass du vor dem Brennen festlegen kannst, in welcher Reihenfolge die Dateien dort erscheinen sollen. Sicher hast du deinen Dateien vorher Namen gegeben, aus denen du selbst die gewünschte Reihenfolge rekonstruieren kannst.
    - Andere Möglichkeit, sehr einfach: Wenn du deine Dateien schon namentlich durchnummerierst, müssten sie anschließend auch in dieser Reihenfolge auf der CD und im Verzeichnis deiner Festplatte abgespeichert werden. Also nicht: Einleitung.mp3 -Am Anfang.mp3 - In der Mitte.mp3; hier würde die Einleitung nach dem Anfang kommen. Benenne die Dateien so: 01 Einleitung.mp3 02 Am Anfang.mp3 - 03 In der Mitte.mp3 - usw. Wichtig ist, dass du, sofern du mehr als zehn Dateien hast, die Numerierung immer zweistellig ausführst. Probiere es aus - viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte dir helfen.