Verbesserung von Funktionen bei Audacity

  • Hallo Audacity Forum,


    ich benutze Audacity schon seit Jahren oft und gerne, und die letzte Zeit hab ich mich öfter gefragt, warum nur VST (Effekte), aber keine VSTi (VST Instrumente) eingebunden werden können.


    Desweiteren wäre es von der Bedienung her ganz toll, wenn das Hinein- und Herauszoomen in die Audiowelle auch per Mausscrollen gehen würde - so muss man immer umständlich auf das Plus- und Minuszeichen klicken...
    bei anderen Audio Editoren ist das schon lange Stand der Dinge (dennoch möchte ich nicht auf Audacity verzichten - vielen Dank für diese tolle Software).


    vielen Dank, A. Morgen

  • Zitat von trandi

    Desweiteren wäre es von der Bedienung her ganz toll, wenn das Hinein- und Herauszoomen in die Audiowelle auch per Mausscrollen gehen würde - so muss man immer umständlich auf das Plus- und Minuszeichen klicken...


    Wenn Du die STRG-Taste zuhilfe nimmst, sollte der gewünschte Effekt eintreten. Zumindest bei mir klappte das in der aktuellen Version.


    Bei der Nutzung der Shift-Taste scrollst Du mit der Maus vor- bzw. rückwärts durch die Tonspur.