YouTube Musik bearbeitbar?

  • Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
    Ich würde mir gerne ein selbstgemachtes Video nehmen und da den Ton bearbeiten. Quasi einen auf Synchronsprecher machen. Geht das gut mit Audacity? Muss ich da was im speziellen beachten oder kann ich einfach so eine Datei bearbeiten?
    Wie bekommen ich so eine Datei von YouTube her? Muss ich da ein Formular ausfüllen oder welche Möglichkeiten gibt es dazu?
    Würde mich gerne interessieren.
    Das Video ist in einer anderen Sprache und ich würde es gerne mit deutscher Sprache besprechen, geht das?
    Gruß

  • Hi kreszenzschuler, nette Idee die du da hast. Das übersprechen sollte an sich mit Audacity gehen, stellst halt an den Stellen, wo sie reden stumm, oder wenn du es kannst einen Filter um nur die Stimmen zu löschen, so gut es geht. Dann sprichst du einfach drüber. Achte aber auf deine Aussprache. Kann schnell billig wirken.
    Wegen der Datei selber, die kannst du ganz einfach herunterladen, hier mehr nachlesen. Wenn du all diese Schritte befolgst, dann kannst du auch sehr bald mit deinem Projekt beginnen. Um was geht es in diesem Video? Sag bitte nicht japanisch :D

  • Zitat


    Wie jedes Unternehmen hat YouTube Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), welche das Vertragsverhältnis zwischen YouTube und dir als Nutzer darstellen. Dabei gibt es auch einen Abschnitt, welcher das Herunterladen/Mitschneiden von YouTube-Streams beschreibt. Der betreffende Teil ist:


    "11.2. Für andere Zwecke gleich welcher Art dürfen YouTube-Inhalte ohne vorherige schriftliche Zustimmung von YouTube oder YouTubes Lizenzgebern nicht heruntergeladen, kopiert, reproduziert, vertrieben, übertragen, gesendet, ausgestellt, verkauft, lizenziert oder anderweitig verwertet werden. YouTube behält sich alle nicht ausdrücklich eingeräumten Rechte an und bezüglich YouTube-Inhalten vor."
    Diese AGB gelten jedoch nur, wenn du dich vorher als Nutzer bei YouTube angemeldet hast. Ohne eine Anmeldung mit einem eigenen Benutzerkonto bei YouTube hast du keinen AGB oder sonstigen Nutzungsbedingungen zugestimmt. Somit bist du auf der sicheren Seite, wenn du dich vor dem Herunterladen eines Videos bei YouTube abmeldest. Darüber hinaus gibt es bisher laut der renommierten Medienrechtskanzlei WBS kein einziges Verfahren seitens des Unternehmens YouTube gegenüber Privatpersonen, welche einen Converter nutzten.


    Wie ist das zu verstehen? Muss ich mich bei YouTube jetzt extra abmelden? Oder wie ist das zu verstehen? Aber Danke für die Erklärung, Nein, das ist einfach indische Slap-Stick Comedy.
    Gruß

  • Zitat von kreszenzschuler

    Ich würde mir gerne ein selbstgemachtes Video nehmen und da den Ton bearbeiten.
    (...)
    Das Video ist in einer anderen Sprache und ich würde es gerne mit deutscher Sprache besprechen, geht das?


    Selbstgemacht, soso.
    Und der andere verlinkt auf ein externes Programm. Klar, selbstgemacht.


    Wollt ihr beide uns hier verarschen?
    Für mich ist das kommezielles Blabla = Werbung. :#:


    Frage mich nur, warum die Admins & Co. hier nicht dazwischenhauen.