Bei Aufnahme kein Soundpegel - Hat gelaufen

  • Hallo ich bin der Neue.Mein System: Windows10 64bit / Audacity 2.1.1 / Logilink Umwandler UAO156. Ich möchte Musikkassetten in mp3 umwandeln.
    Es hat auch geklappt.Dann habe ich In Audacity Bearbeiten/Einstellungen und vor allem Transport verstellt. Seit meinem Eingriff läuft nichts mehr.
    Wer hat eine Idee wie die Einstellungen und der Transport voreingestellt werden? Vielen Dank!

  • Mhhm, da ich an den Transportoptionen m.W. noch nie "gefummelt" habe, ist bei mir einzig die Geräuschaktivierte Aufnahme (ein/aus) mit einem Haken versehen.Dies ist abhängig davon, ob ich in den Einstellungen unter Aufnahme die Pegelgesteuerte Aufnahme benutze oder nicht.
    Inzwischen gibt es aber Audacity in der Version 2.2.0 siehe hier.
    die Menüs haben sich dort etwas geändert.
    Man könnte bei Audacity bei den Einstellungen sozusagen auch "Tabula rasa" machen, in dem man die Einstellungen löscht.
    Dazu Audacity beenden, und linke Windows-Taste+R drücken dort %appdata% eingeben. Es öffnet sich dann der Roaming-Ordner der Appdata, dort den Ordner Audacity löschen.
    Dieser wird beim nächsten Start von Audacity wieder angelegt, aber Audacity startet dann sozusagen "jungfräulich". Den Ordner, in dem sich die lame.dll befindet musst du dann erneut in den Einstellungen/Bibliotheken eintragen.


    Gruß Frank