Mehrere Live-Aufnahmen vom Konzert zu einem brauchbaren Track mixe

  • Guten Abend,
    bin noch recht neu in der Audacity-Branche und komme leider nicht weiter :)


    Ich habe 5 Handy-/Kameraaufnahmen von einem Song aus unterschiedlichen Konzerten. Leider ist diese Version so wie sie auf den Konzerten gespielt wird nirgends erhältlich, weshalb ich mir selbst diese Version zusammenschneiden möchte.
    Habe alle Tonspuren mit Audacity geöffnet und von Hand zu Fuß mit dem "verschieben" Werkzeug "synchronisiert". Mein Gedanke war, dass die Musik dann lauter und kräftiger wird die Hintergrundgeräusche sich noch weiter in den Hintergrund fallen.
    Leider ist es doch nicht so gekommen :S Die Musik hört sich zwar besser an, die Störgeräusche jedoch haben sich nun auch alle summiert und stören also trotzdem noch.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Störgeräusche so gut wie möglich weg bekomme?


    Danke
    erknbyhn

  • Zitat von erknbyhn:1515948219

    Mein Gedanke war, dass die Musik dann lauter und kräftiger wird die Hintergrundgeräusche sich noch weiter in den Hintergrund fallen.


    Steile These - und in höchstem Maße unlogisch.


    Zitat von erknbyhn:1515948219

    Die Musik hört sich zwar besser an, die Störgeräusche jedoch haben sich nun auch alle summiert und stören also trotzdem noch.


    DAS wiederum ist logisch. Jetzt sind wir wieder im Bereich der Mathematik.


    Zitat von erknbyhn:1515948219

    Hat jemand eine Idee wie ich die Störgeräusche so gut wie möglich weg bekomme?


    Ich gehe davon aus, dass das / die Störgeräusch(e) nicht homogen sind und daher schlecht gefiltert werden können. Meine Prognose: Nicht oder nur extrem schwer möglich.