Skype Interview mit Free Video Call Recorder for Skype liefert schlechtes audiofile - Die Aufzeichnung des Interviews führte dazu, dass ich (als Aufzeichnender) sehr leise war- so zw 35-25 db

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze Win 10 und ein Samson Meteor USB Mic


    Ich habe ein Skype Interview mit Free Video Call Recorder for Skype aufgezeichnet und irgendwas ist schief gegangen.


    Als ich dann die Tonspur bei audacity bearbeiten wollte, zeigte sich dass, ich als Aufzeichnender sehr leise war- so zw 35-25 db und meine Gesprächspartnerin viel lauter(12-3db). Zudem halte ihre Stimme recht stark.
    Sie hat bei der Aufzeichnung "normal" in ihren Mac gesprochen. Bei der Aufnahme selber haben wir uns beide super verstanden. Es gab maximal einen leichten Hall auf ihrer Seite.


    Habe die Spur dann auch bei auphonic durchlaufen lassen aber ohne großen Erfolg!


    1. Lässt sich die Aufnahme retten?
    2. Woran kann das oben beschriebene Problem liegen?
    Wir haben es noch mal mit Mikrofon getestet, das gleiche Ergebnis. - Mac Gerät
    Ich habe es mit einer anderen Freundin getestet, das gleiche Ergebnis. Mac Gerät
    3.) Kann es an speziellen Einstellungen liegen?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.



    Lieben Gruß,


    Dirk

  • Zitat von Dirk103

    Bei der Aufnahme selber haben wir uns beide super verstanden. Es gab maximal einen leichten Hall auf ihrer Seite.


    Es ist ein Unterschied zwischen dem was Du in Skype hörst und was das Aufzeichnungsprogramm daraus macht.
    Zu anderen Programmen solltest Du die jeweiligen Foren / FAQs dazu besuchen; das kann hier nicht geleistet werden.


    * Ja, es kann u.U. an Windows-Einstellungen liegen, aber auch an Skype-Einstellungen.
    * Möglicherweise kannst Du etwas mit Audacity retten, aber das muss erst getestet werden (Nebengeräusche zu stark?) und wäre dann auch sehr arbeitsaufwändig.


    So ganz nebenbei: Eine Probeaufnahme mit dem Skype Testanruf hätte Dir einiges an Ärger erspart.

  • Ich habe einen Testanruf bei Skype gemacht und auch mit einer Kollegin einen Test gemacht. Nur dann bei der finalen Aufnahme hat irgendwas die Aufnahme zerhagelt.


    Ich werde mal versuchen die Spur bei audacity zu bearbeiten.


    Sollte es da spezielle plugins geben, die die Arbeit erleichtern, so wäre das ziemlich cool :)