Audacity als Diktiergerät

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand wie man es macht, audacity als Aufnahme gerät zu verwenden.
    Wenn ich mit Micro aufnehme und stoppe und wieder aufnehmen,
    macht er mir neues Fenster auf . Will aber kein neues Fenster,
    sondern weiter in dieser Spur aufnehmen.
    Müßte doch möglich sein die Aufnahme nochmal anzuhören,
    etwas zurückspulen und dann weiter in gleicher Spur aufzunehmen.

  • ich mache ähnliches und behelfe mir damit, erst mal alles in einem Rutsch aufzunehmen. Wenn ich mich verspreche, setze ich in der Aufnahme neu an.


    Mir persönlich hilft es übrigens auch, dass ich die jeweilige Aufnahmen anzähle. so im Stil:


    3 2 1 Text sprech usw. Versprecher Oh 3 2 1 neuer Take.


    Dann habe ich alles in einer Spur und kann die Verhaspler ausschneiden.


    Ist das einzige was geht.


    Wenn die Spur zu lang wird, arbeite ich mit den "Beschreibungs-Markern" (ich kenne den genauen Funktionsnamen im Moment nicht). Dann habe ich einen Überblick wo was ist.