erst Automechaniker (hier Tontechniker) werden befor ich eine Runde in einer Seifenkiste fahre.

  • Hallo,


    Kenne mich mit Begriffen und Funktionen bei Audacity wenig aus. Moechte nicht erst Automechaniker (hier Tontechniker) werden befor ich eine Runde in einer Seifenkiste fahre.


    Vieles in meiner Musiksammlung (von Klassik bis Rock) klingt wenig sauber , wenn ich sie, statt zu Hause, im Auto abspiele.


    Nun macht es aber wenig Sinn einfach den Lautstaerkeregler so kein zu drehe,n dass man kaum noch Bass oder Hohen hoert.


    Frage: Bei einigen Youtube Videos (Car Audio Shops als Beispiel) kommt die Musik kanckig mit gutem Bass und nicht scheppernd aus meine kleinen Laptop Lautprechen.
    Wie machen die das?


    Hat Audacity eine Funktion oder Erweiterung die automatisch Musik fuers Auto konvertieren kann?

  • Zitat von Puu:1523123611

    Hat Audacity eine Funktion oder Erweiterung die automatisch Musik fuers Auto konvertieren kann?


    Nein. Audacity kennt ja Dein Auto und die darin verbaute Soundanlage nicht.
    Ebensowenig kennt Audacity meine Abhöre am PC, meine Kopfhörer, mein HiFi-System.


    Du könntest es jedoch mit einer extrem harten und brutalen Komprimierung des Signals versuchen. Klingt zwar sch***, wird aber in Bezug auf Autoradio und vergleichbare Zwecke gern angewendet.

  • Merci Uli, es wundert mich aber das audio Videohersteller genau wissen ob ich nen Mac oder Windows Rechner oder die Steoeoanlage benutze. Deren output klingt immer gut, egal auf was!


    Da muss es etwas geben was von kleinsten soundbar speaker bis zur HIFi aller abdeckt.


    Gruss
    puu

  • Zitat von Puu

    Da muss es etwas geben was von kleinsten soundbar speaker bis zur HIFi aller abdeckt.


    Bei Audacity ist mir eine solche Funktion nicht bekannt. Mehr kann ich dazu mit meinem bescheidenen Wissen nicht beitragen.


    Zitat von Puu

    ... es wundert mich aber das audio Videohersteller genau wissen ob ich nen Mac oder Windows Rechner oder die Steoeoanlage benutze. Deren output klingt immer gut, egal auf was!


    Deine Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen und ich teile sie auch nicht. Da kommen wir aus unterschiedlichen Welten.
    Aus diesem Grund ist meine Hilfestellung hier am Ende. Ich wünsche Dir aber, dass jemand anderes aus der Community das Problem in Deinem Sinne lösen kann. Ich kann es nicht.