Beim Aufnehmen der 2. Spur ist die erste Spur nicht im Kopfhörer hörbar - Audacity unter Windows 7 mit Audiosequenzer Tascam US-122L

  • Bin neu, sowohl was Audacity angeht, als auch Aufnahme überhaupt. Alles funktioniert ziemlich gut, kann Aufnehmen, kann weitere Spuren aufnehmen und kann alles Abhören (Kopfhörer an Tascam US-122L, der sowohl als Aufnahmegerät als auch Ausgabegerät angegeben wurde.) Aber: Beim Aufnehmen einer weiteren Spur werden die vorher aufgenommenen Spuren nicht im Kopfhörer abgespielt. So ist natürlich keine Mehrspuraufnahme möglich. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Das einfache Abspielen funktioniert, nur nicht beim Aufnehmen einer weiteren Spur.


    Ein weiteres Problem: Die Mikroaufnahme ist sehr leise, während die Gitarre sehr gut aufgenommen wird (Das Audiointerface hat einen Umschalter zwischen Mikro und Gitarre über Line in.


    Gruß Holger

  • Zitat von holger_kohrs

    Die Mikroaufnahme ist sehr leise, während die Gitarre sehr gut aufgenommen wird (Das Audiointerface hat einen Umschalter zwischen Mikro und Gitarre über Line in.


    Das ist keine Baustelle von Audacity.
    Vermutlich liegt es am angeschlossenen Mikrofon. Das Interface selbst bietet ja einen XLR-Eingang, so dass eventuelle Adapterkabel in dem Fall keine Rolle spielen dürften.